Am Sonntag, dem 13. Oktober 2019, eine goldener Herbsttag, ging es für den Musikverein aus Knittelfeld zum Maxlaunmarkt nach Niederwölz.
Die zahlreichen Besucher des 483. Maxlaunmarkt konnten im Festzelt einem großartiges Frühschoppenkonzert der Musikkapelle lauschen, welche einen stimmungsvollen Mix aus Märschen, Polkas und modernen Stücken zum Besten gab. Mit einigen musikalischen Highlights wie zum Beispiel einem Alphorn-Solo von Erich Gschaider, Thomas Kamper und Martin Mitteregger begeisterte man gekonnt das Publikum. Während dem Frühschoppenkonzertes der Eisenbahner Stadtkapelle stand auch der Bieranstich des Veranstalters am Programm.
Nach dem gelungenen Frühschoppenkonzert konnten die Musiker mit den vielen Besuchern des Maxlaunmarktes diesen schönen Herbsttag gut gelaunt ausklingen lassen.