Auch dieses Jahr ging es für die Eisenbahner Stadtkapelle Knittelfeld nach Wien zum größten Volksfest Österreichs. Am Freitag, dem 12. Oktober 2018 machten sich die Musiker in den Morgenstunden auf den Weg zum Wiener Wiesn-Fest. Beim Fest auf der Kaiserwiese konnte der Musikverein sein Können wieder gekonnt unter Beweis stellen.

Den Anfang des Festtages bildete der Einmarsch mit klingendem Spiel der teilnehmenden Kapellen zum Gesamtspiel. Der Musikverein Harmonie Andelsbuch, der Musikverein Arzberg und die Eisenbahner Stadtkapelle Knittelfeld konzertierten gemeinsam auf dem Wiesendorf Platz vor der Festbühne bevor die Vereine im Einzelnen ihre Frühschoppenkonzerte in den einzelnen Zelten zum Besten gaben. Unter der Leitung von Kapellmeister DI Wilfried Klade spielte die Eisenbahner Stadtkapelle Knittelfeld spielte dieses Jahr im Wojnar’s Kaiser-Zelt auf und erfrischte die Zuhörer mit einem gelungenen Mix aus Märschen, Polkas und modernen Stücken.

Im Anschluss an den hervorragenden Frühschoppen konnten die Musiker bei stimmungsvoller Musik und zünftiger Gaudi mit den vielen Besuchern noch lange einen wunderschönen Ausflug in der Bundeshauptstadt ausklingen lassen

.