Jedes Jahr verwandelt sich der Gamlitzer Marktplatz für 4 Tage lang in einen Genussplatz: Weinstände, Sturm, Kastanien, Musik und Unterhaltung für Alt & Jung, Fahrgeschäfte & Kulinarik, Tanz & Brauchtum. Als absoluter Höhepunkt ist der Festumzug am Sonntag weit über die Gemeindegrenzen von Gamlitz hinaus bekannt, an dem dieses Jahr auch die Eisenbahner Stadtkapelle Knittelfeld teilgenommen hat. Zuvor konnte am Vormittag das zahlreich anwesenden Publikum mit einem Frühschoppen unter der Leitung von Kapellmeister DI Wilfried Klade begeistert werden.

Dieser Tag hat für den Verein auch eine historische Bedeutung: zum ersten mal wurde die neue Uniform des Vereins der Öffentlichkeit präsentiert.

Nach dem gelungenen Frühschoppen und dem Festumzug, welcher auch vom ORF aufgezeichnet wurde, konnten die Musiker das großartige Fest mit den anwesenden Besuchern in entspannter Atmosphäre  ausklingen lassen.