Den traditionellen musikalischen Maigruß überbrachte die Eisenbahner Stadtkapelle Knittelfeld am Dienstag, dem 1. Mai 2018 der Bevölkerung von Knittelfeld. Vor dem Kulturhaus begann um 06:00 Uhr die von Stabführer Ing. Marco Lämmerer organisierte Route. Bei einem sonnigen Tag marschierte der Verein zu vielen Stationen, so auch zu Frau Edith Pirker mit Gatten, wo wir zu einem großartigen Frühstück eingeladen wurden. In weiterer Folge wurde Manfred Wachter ein Besuch abgestattet bevor die Musikkapelle nach St. Margarethen fuhr, wo man den Präsidenten des Musikvereines Erich Gregoritsch abholte.

Danach überbrachten die Musiker Vizebürgermeisterin Silvia Pillich, Gemeinderat Michael Minar und Bürgermeister Erwin Hinterdorfer den Maigruß musikalisch.

Bei einer der Punkte der Route spielten die Musiker beim langjährigen Posaunisten Alfred Grün.

Weiter ging es zum Stadtrat Harald Bergmann und danach zur GR Heidemarie Krainz-Papst.

Weitere Stationen waren bei Ehrenobmann Heliodor Sucher, Regina Biela und Ferdinand Rader, langjähriger Musiker des Musikvereines, Ingrid Kaltenegger sowie Siegfried Schafarik.

Zum Abschluss des Weckrufes überbrachten die Musiker Dr. Heimo Korber den musikalischen Maigruß, ehe man zur Eröffnung des „Haus der Vereine“ aufbrach.